Oberliga - Allgemein

  • Ich hab die ersten zwei Spiele live gesehen, da war Bad Nauheim insgesamt stärker, jetzt zu hören, dass es geklappt ist super, sie haben es verdient und damit hätte vor der Saison keiner gerechnet. Es war eine tolle Finalserie auf dem Eis und auf den Rängen und hoffentlich spielen diese tollen Vereine nächstes Jahr wieder zweitklassig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch an die Roten Teufel. :thumbup:
    Wenn man bedenkt das die Huskies gegen Frankfurt und Bad Nauheim kein Spiel in 60 min für sich entscheiden konnte, finde ich das mit Bad Nauheim die Oberliga einen gerechten Meister hat. Für Daniel freut es mich auch, da er mit den Füchsen schon sehr knapp gescheitert ist. :thumbup:

  • Da euch keiner will gering :D


    Ne Spaß beiseite: Eher wird denke ich von Oben ein Team runterkommen, als von unten eins rauf. Eure einzige Chance ist die Pleite von Regensburg, so zumindest meine Meinung.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Der BEV wird mit Sicherheit kein zweites Team hochlassen, da kann der DEB machen was er will. Auch eine mögliche Pleite Regensburgs wird daran nichts ändern.

  • Ich denke, dass der BEV bei einem Abstieg von Erding gesprächsbereit
    gewesen wäre, Sonthofen hoch zu lassen. Man hätte ja quasi nichts ver-
    loren. Sollte Regensburg zusperren müssten die ganz runter, also sehe
    ich da auch eher wenig Chancen.

  • Ich denke, dass der BEV bei einem Abstieg von Erding gesprächsbereit
    gewesen wäre, Sonthofen hoch zu lassen. Man hätte ja quasi nichts ver-
    loren. Sollte Regensburg zusperren müssten die ganz runter, also sehe
    ich da auch eher wenig Chancen.


    Die beiden "Fragezeichen" Erding und Regensburg kriegen die Oberliga nach meinen Infos auf die Reihe.
    Aufgestiegen ist keiner aus dem Süden.........blieben also nach wie vor 11 Teams.


    Dazu gesellt sich Bayreuth als Aufsteiger........dann wären es 12 Vereine in einer Oberliga Süd.


    Demzufolge schätze ich das nachrücken Sonthofens als "Null" ein

  • Ok das ist ja ein ziemlich einheitliches Bild was sich da aus verschiedenen Lagern ergibt.


    Naja vielleicht schaffen wirs ja nächstes Jahr :whistling:

  • Also ich würds Euch in Soho wirklich gönnen, aber ich sehe da auch wenig Chancen, zumal man auch wiederum noch nicht weiß wie das in der 2. Buli weiter geht. Möglicherweise kommen dann der SCR und der ESVK noch in die OL, wenn die das mit der DEL II nicht mitmachen können oder wollen.
    Wären dann schon 14 Vereine in der OL, was dieser sicher gut tun würde.
    Aber ich denke ihr müsst noch ein Jahr mit uns in der Bayernliga vorlieb nehmen.
    Da ist der Sommer fast spannender als die sportliche Wintersaison.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wir sollten das Thema Oberliga für nächste Saison abhaken, wir sind ja auch nicht qualifiziert. Bis sich da irgend etwas ergeben könnte ist es wahrscheinlich September, so lange kann man mit Planungen nicht warten. Der ERC muss sich jetzt auf die Trainersuche konzentrieren und einen Kader aufstellen, denke dieser wird sich zu dem aus letzter Sasion schon deutlich unterscheiden.

  • So wie's gerade ausschaut, fliegt denen die OLW um die Ohren. Nauheim darf aufsteigen, dazu noch Kassel und Frankfurt in die DEL 2 und Krefeld, Dortmund und Herford ziehen zurück. Das schlimme ist, im Norden ist's auch nicht besser. Vom Osten hab ich keine Ahnung und der Süden ist zwar sportlich ausgewogen, aber finanziell auch eher auf wackligen Beinen.


    Scheint so, als ob mal wieder die nächste OL-Reform fällig ist. Wie wär's mal mit dreigeteilt? Hatten wir noch nicht.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • In Osten schauts auch nicht rosig aus, dort hat man mit Halle ein Überteam,dann folgt Leipzig, während der Rest froh ist halbwegs um die Runden zu kommen, das meine ich sportlich wie finanziell. Demnächst könnte dort mit Niesky ein Club verschwinden denn deren Stadion(Freiluft) bräuchtedringendst ein Dach, wozu aber der Kommune die Mittel fehlen. :kappe:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)